Support Services
Die massgeschneiderte Supportlösung.
Mit qualifizierten Experten, bewährten Prozessen und optimierten Werkzeugen

Wide Support Services entlasten Unternehmens-Ressourcen
DIe Wide Support Services bieten die Möglichkeit, einzelne Prozesse aus dem Tagesgeschäft auszulagern und damit eigene Ressourcen zu entlasten. Bei Unternehmen sind System-und Datenzugriffe, sowie die Kommunikation und der gesamte Workflow davon abhängig, dass IT-Systeme überwacht, regelmässig aktualisiert und gewartet werden.
Wide bietet geeignete Service-und Support-Lösungen; von Überwachung, Wartung und Betrieb bis hin zu personellen Ressourcen und technischem Know-How und garantierten Reaktionszeiten.
Servicedesk
Jederzeit erreichbar und ITIL-basierend bietet der Wide Servicedesk Support, Service-Management und Eskalationsmassnahmen.
Unser Expertenteam steht zur Lösung verschiedenster IT-Probleme bereit und sorgt dafür, dass Unternehmen sich beruhigt auf die eigenen Kernkompetenzen konzentrieren können. Dafür bieten wir persönliche Betreuung, Transparenz und schnelle Reaktionszeiten.
ON-CALL Support
Zugriff auf technisches Know-how und garantierte Reaktionszeiten.
Wide bietet personelle Ressourcen und gewährleistet die Verfügbarkeit mit passendem Service-Level.
Unsere Services:
Multi-disciplinary support organization
Guaranteed response
times Qualified personnel on call
Predefined service levels
Periodic health checks.
Monitoring & Alerting
Optimierte Überwachung, IT Performance & Statistiken, Intelligente Alarmierung & Eskalation, Erkennung unerwünschter Aktivitäten, Direktanbindung an Ticket-System
Wide bietet umfassende Überwachung, optimierte Prozesse und hochqualifizierte Ressourcen. Rund um die Uhr unterstützen wir proaktiv. Wir identifizieren und bearbeiten mögliche Schwachstellen der IT-Infrastruktur.
Hardware-und Software sind im Besitz des jeweiligen Unternehmens.
MAINTENANCE
Häufig Sind In Unternehmen Nicht Immer Alle Systeme Auf Einem Aktuellen Stand. Dieser Umstand Birgt Nicht Nur Sicherheitsrisiken, Sondern Auch Die Gefahr Von Störungen Und Unterbrüchen, Bis Hin Zu Datenverlusten.
Unser Maintenance Service entlastet von der aufwendigen Update-und Patch-Routine und stellt zudem ein grundlegendes Asset-Management sicher. Gleichzeitig muss nicht in IT-Personal investiert oder wiederkehrende (zB Update-) Tätigkeiten erledigt werden.
Operation Services
Helpdesk
Incident Management
Problem Management
Konfiguration Management Betrieb Und System-updates
Release & Lifecycle Management
Monitoring & alarmierungs-services
Tägliche Routine-checks
Proaktives Troubleshooting
Regelmässige Health-Checks
Unsere Services:
IT-Organisationen stellen nach wie vor viele Ressourcen für den Unterhalt und den Betrieb der Infrastruktur ab, statt sich auf die Optimierung der Business-Applikationen und die Effizienz der Geschäftsprozesse zu fokussieren.
Unsere Operation-Services schaffen hier Abhilfe. Der Betrieb der IT-Infrastruktur als Standardprozess wird – ganz oder teilweise – ausgelagert und Ressourcen werden für die wesentlichen Aufgaben verfügbar.